Praxisgemeinschaft Dr. R. Noack, S. von Spiegel


Herzlich Willkommen bei Sabine von Spiegel

Liebe Patientin!
 
Wenn Sie in unsere Praxis kommen, habe ich oft ganz viele Fragen an Sie!

Meinen Lebenslauf möchte ich nutzen, damit es zwischen uns etwas ausgeglichener ist:

Geboren wurde ich 1963 in Magdeburg. Nach dem Abitur 1982 habe ich an der Martin-Luther- Universität Halle (Saale) 10 Semester Humanmedizin studiert. Nachdem ich 1989 nach Dortmund kam, beendete ich das Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum.

Nach dem Praktischen Jahr am EVK Hattingen war ich seit Dezember 1992 in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Augusta- Krankenhaus in Bochum beschäftigt und habe dort die frauenärztlichen Grundlagen erlernt.

Im Jahr 1997 absolvierte ich die Facharztprüfung zur „ Fachärztin für Geburtshilfe und Frauenheilkunde“.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter „Sarah“. Meine Familie und ich wohnen seit einigen Jahren hier in Waltrop und fühlen uns hier sehr wohl.
Am 01.04.1998 übernahm ich die gynäkologische Praxis und mein Praxisteam und ich versuchen seitdem, Ihnen neben dem üblichen Spektrum der Frauenheilkunde ein breites Angebot „Von Frauen für Frauen“ zu unterbreiten.

Ständige Weiterbildungen und Interesse an fachlichen, medizinischen und technischen Neuerungen im großen Fachgebiet der Gynäkologie und Frauenheilkunde sind für uns selbstverständlich.
Aber gerade weil es auf medizinischem Gebiet ständig Neues zu entdecken gibt, wollen wir Ihnen keine Standardlösungen bieten! Jede Frau ist anders, jeder Fall individuell - deshalb werden wir versuchen, Ihre Probleme zu besprechen und Lösungsansätze zu entwickeln, ggf. auch unter Hinzuziehung von Spezialisten oder Kollegen anderer Fachbereiche!